BVB-Neuzugang :Schürrle schwärmt: »Macht großen Spaß mit Auba

andre schurrle 11
Foto: ANDRE DURAO / Shutterstock.com

"Wir suchen uns, es macht großen Spaß mit Auba", erklärte der Neueinkauf der Schwarz-Gelben im Gespräch mit der Sport Bild.

Schürrle ist erst seit wenigen Wochen bei Borussia Dortmund, die Abläufe mit Aubameyang haben sich aber bereits eingespielt, wie unter anderem Schürrles Torvorlage für den Gabuner beim Bundesliga-Auftakt gegen Mainz zeigte.

Der deutsche Nationalspieler ist begeistert von seinem Nebenmann. "Durch seine Geschwindigkeit ergeben sich Möglichkeiten – man kann sehr gut die Bälle in die Tiefe spielen", so der 25-Jährige. Dies sei "richtig geil".

Schürrle kam vor knapp einem Monat für die Dortmunder Rekordablöse von 30 Millionen Euro aus Wolfsburg in den Signal Iduna Park. Vor allem Chefcoach Thomas Tuchel wollte den Flügelstürmer haben.

Hintergrund


Beide kennen und schätzen sich aus gemeinsamen Mainz-Tagen. Der Coach sieht noch Steigerungspotenzial bei seinem Schützling.

Tuchel erklärte nach dem Sieg gegen die Rheinhessen am ersten Spieltag: "Er hat noch viel Luft nach oben, ist erst sehr spät zu uns gekommen."