Foto: lev radin / Shutterstock.com

FC Barcelona :Carles Alena schwärmt von Messis Vorlage

  • Fussballeuropa Redaktion Montag, 03.12.2018

Barcelona-Youngster Carles Alena (20) war nach seinem Debüttreffer in der Primera Division voll des Lobes für seinen Vorbereiter.

Werbung

Alena kam gegen Villarreal in der 70. Spielminute für Arturo Vidal in die Partie.

Wenig später schickte Lionel Messi das Eigengewächs in die Gasse, der 20-Jährige vollendete per Lupfer zum 2:0-Endstand (87.). Alenas erster Treffer in La Liga.

"Mit Messi ist alles einfacher, es ist ein Pass, den nur er spielt. Er legt den Ball genau dorthin, wo ich ihn haben will", schwärmt das Eigengewächs nach der Partie von Messis Vorarbeit.

Alena gilt neben Riqui Puig als größtes Talent im Mittelfeld. Seit dem Sommer ist er Bestandteil des Kaders der ersten Mannschaft.

Ernesto Valverde ist zufrieden mit seinem Youngster. "Es war sein erstes Tor. Er hat mehr als genug getan, um in der ersten Mannschaft zu sein", sagte der Barça-Coach.

Carles Alena habe neue Impulse in einer entscheidenden Phase der Partie gebracht.

Alena selbst, der gegen Villarreal zum dritten Mal in dieser Spielzeit in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam, hofft nun auf weitere Einsätze.

"Ich muss meine Chancen nutzen, wie unlängst in der Copa. Es geht darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und dem Trainer es schwer zu machen, auf mich zu verzichten", so Alena.

Werbung

FC Barcelona

Weitere Themen