FC Barcelona :Carles Puyol outet sich als Fan von Virgil van Dijk

Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Anzeige

Die lebende Barça-Legende Carles Puyol hat Liverpool-Verteidiger Virgil van Dijk in den höchsten Tönen gelobt.

"Van Dijk ist einer der besten der Welt", sagte der Welt- und Europameister: "Er ist ein kompletter Verteidiger, immer ruhig, ein großartiger Spieler."

Van Dijk gewann nach einer hervorragenden Saison mit dem FC Liverpool, die mit dem Champions-League-Titel gekrönt wurde, die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres.

Bei der Weltfußballerwahl wurde der niederländische Nationalverteidiger Zweiter hinter Lionel Messi. Beim Ballon d'Or ist der Abwehrakteur nominiert.

Carles Puyol freut sich für den Innenverteidiger: "Normalerweise stehen immer die Stürmer im Rampenlicht. Es macht Spaß zu sehen, wie ein Verteidiger Anerkennung erfährt."

Puyol spielte seine gesamte Karriere beim FC Barcelona, gewann mit den Katalanen alles, was es zu gewinnen gibt, unter anderem dreimal die Champions League und sechsmal die Primera Division.

Für die spanische Nationalmannschaft lief er 100-mal auf. Er wurde Welt- und Europameister. Seine Schuhe musste er aufgrund von Knieproblemen 2014 an den Nagel hängen.

» Barça-Bankdrücker Ivan Rakitic lässt seinen Frust raus

» Clement Lenglet erklärt Antoine Griezmanns Probleme bei Barça

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige