Casemiro "Cristiano Ronaldo ist der Beste der Welt"

cristiano ronaldo daumen hoch
Foto: Efecreata Photography / Shutterstock.com

"Cristiano ist eine unglaubliche Persönlichkeit", schaut Casemiro in der AS zu seinem Idol auf: "Er will immer helfen. Für mich muss er den Ballon d’Or gewinnen. Zusammen mit ihm zu sein, ist eine tolle Erfahrung für mich. Er ist der Beste der Welt."

Aber nicht nur den Portugiesen hat Casemiro als Vorbild und Superstar um sich. Nein, im Trainerstab ist mit Zinedine Zidane ein weiterer nicht minder bekannter Fußball-Star.

"Er ist großartig und hilft mir sehr viel", erklärt der Brasilianer, "die Zusammenarbeit von Ancelotti und ihm ist sehr gut. Beide verstehen sich fast blind und bringen immer positive Sachen mit auf den Platz."

Real Madrid

Über seine eigene Leistung musste der Mittelfeldspieler natürlich auch reden. "Ich versuche die Möglichkeit zu genießen und arbeite immer sehr hart", versichert er, wenn es auch im Mittelfeld der Madrilenen schwer ist. Mit dem "schnelleren Fußball in Spanien" komme er aber inzwischen gut zurecht.