Anzeige

Cesare Prandelli :"Costa Rica ist unser härtester Gegner"

cesare prandelli
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Anzeige

"Mir ist nicht bange", sagte Prandelli unmittelbar nach er Gruppenauslosung: "Wenn dir die Medien sagen, es sei eine leichte Gruppe, dann musst du dir Gedanken machen."

Wie auch für Bundestrainer Joachim Löw machten dem italienischen Nationalcoach die äußerlichen Bedingungen mehr zu schaffen. "Egal, gegen wen du spielst", kommentierte Prandelli, "du musst mit dem Wetter klarkommen."

Einen Vorteil sehe er durch die Teilnahme des Vize-Europameisters beim FIFA-Konföderationen-Pokal im vergangenen Sommer. "Daher wissen wir, wie es ist unter diesen Bedingungen zu spielen."

In der Gruppe D trifft Prandelli auf Uruguay, England und Costa Rica. Wer denn der härteste Gegner sei, wurde der Coach gefragt. "Costa Rica", antwortete er den Journalisten, "weil wir nicht viel über sie wissen."

Folge uns auf Google News!