Anzeige

Ex-Chelsea-Weggefährten :Cesc Fabregas: Jose Mourinho war der beste Trainer meiner Karriere

cesc fabregas 2018 9
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Anzeige

Cesc Fabregas wurde in seiner Karriere bereits von Trainer wie Arsene Wenger, Pep Guardiola oder Antonio Conte angeleitet.

Jose Mourinho sei allerdings derjenige gewesen, der sich am besten in ihn hineinversetzen konnte, erklärt Fabregas im Gespräch mit Rio Ferdinand.

"Er ist der perfekte Trainer für Topspieler, er arbeitet viel auf psychologischer Seite und es motiviert dich", schwärmt Fabregas von Mourinhos Art, mit seinen Spielern umzugehen.

jose mourinho training 6
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Als der FC Chelsea unter Mourinho 2014/15 Englischer Meister wurde, spielte Fabregas mit 19 Torvorlagen eine überragende Saison.

"Mourinho sagte: Ich werde Diego Costa verpflichten und wenn du auch kommst, werden wir Meister"

Der heute 33 Jahre alte Iberer hat natürlich einige Anekdoten aus der Zeit unter The Special One parat. Eines Tages seien sie auf dem Weg zu einem Ligaspiel gewesen, als er eine Nachricht von Mourinho erhalten habe.

"Ich dachte, er schreibt, wir sollen gut spielen. Stattdessen erzählte er uns, dass wir im letzten Spiel einen schrecklichen Auftritt hingelegt hatten", erinnert sich Fabregas, der 2014 auf Mourinhos expliziten Wunsch für 33 Millionen Euro vom FC Barcelona geholt wurde.

Der damalige Chelsea-Coach erwies sich auch am Telefon als Überzeuger. "Er rief mich an und sagte: 'Ich brauche nur zwei Spieler. Ich werde Diego Costa verpflichten und wenn du auch kommst, werden wir Meister." Gesagt, getan.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!