Ex-Barça-Weggefährten :Cesc Fabregas sicher: Lionel Messi kann spielen, bis er 40 ist

cesc fabregas
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Anzeige

Cesc Fabregas und Lionel Messi kennen sich bestens. Bereits in der Jugendabteilung des FC Barcelona spielten sie zusammen, ehe Fabregas als 16-Jähriger zum FC Arsenal wechselte.

Von 2011 bis 2014 spielten sie erneut zusammen, nachdem Fabregas von den Gunners zurück zu seinem Heimatverein gewechselt war.

Fabregas ist beindruckt von seinem Ex-Mannschaftskollegen und traut diesem zu, noch viele Jahre große Leistungen zeigen zu können.

"Messi ist ein Spieler mit einer brutalen Mentalität. Dank dieser kann er so lange weiterspielen, wie er will. Und mit der Qualität, die er hat, kann er spielen, bis er 40 ist", sagte Fabregas gegenüber ONDA CERO.

Messi wird im kommenden Sommer 33, sein Vertrag bei Barça ist noch bis 2021 gültig. Die Katalanen wollen das Arbeitspapier verlängern.

Fabregas verließ Barça 2014 in Richtung Chelsea. Seit Anfang 2019 steht er beim AS Monaco unter Vertrag.