Anzeige

Champions League :Barça-Held Sergi Roberto: »Ist das die Realität oder ein Traum?

sergi roberto 2017 102
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

"Ich weiß noch immer nicht, ob das alles Realität ist oder ein Traum", sagte das Eigengewächs der Katalanen einen Tag nach dem Wunder von Barcelona.

Sergi Roberto hatte für Barcelona in der 95. Minute auf Vorlage von Neymar das 6:1 gegen Paris Saint-Germain erzielt.

Zuvor trafen Neymar (88./91.) , Luis Suarez und Lionel Messi sowie Layvin Kurzawa per Eigentor.

"Das ging alles so schnell. Es gab keine Zeit zum Nachdenken. Ich sah nur, wie Neymar den Ball reinspielte und warf mich mit allem was ich hatte in die Flanke. Als er drin war, bin ich ausgerastet", beschrieb Sergi Roberto seinen großen Moment.

Barcelona schaffte so den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse, nachdem man das Hinspiel in Paris mit 0:4 verloren hatte. Eine solche Aufholjagd ist einmalig in der Champions-League-Geschichte.

Sergi Roberto ist überglücklich: "Für jemanden wie mich, der seit zehn Jahren im Verein ist und immer davon geträumt hat, es in die erste Mannschaft zu schaffen, ist das überragend."

Folge uns auf Google News!