Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Champions League:Edinson Cavani warnt Real: PSG hat aus der Katastrophe gegen Barça gelernt

  • David Lopez Dienstag, 13.02.2018

Paris Saint-Germain hat aus der Schmach gegen den FC Barcelona im Champions-League-Achtelfinale der vergangenen Spielzeit gelernt. Das stellte Top-Torjäger Edinson Cavani (30) im Vorfeld der Partie gegen Real Madrid klar.

Werbung

4:0 demontierte Paris Saint-Germain Barcelona im Achtelfinale der vergangenen Champions-League-Spielzeit. Doch im Achtelfinal-Rückspiel setzte es eine 1:6-Pleite im Camp Nou. PSG war raus.

Aus dieser Enttäuschung hat PSG jedoch seine Lehren gezogen. Das stellte Edinson Cavani vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabeu klar.

"Wir haben ein unglaubliches Spiel verloren, aber es war ein Teil auf dem Weg dieses Klubs", blickte der Uru zurück und warnte Real: "Wir haben verloren und daraus gelernt. Dieses PSG ist ein neues PSG, mit viel Erfahrung."

Bei PSG hat sich seitdem auch personell einiges getan, die beiden Superstars Neymar und Kylian Mbappe kamen neu hinzu ins Team von Unai Emery.

Cavani  ist froh über die neue Offensivpower. "Wir haben wichtige Leute verpflichtet und das macht viel aus. Das gibt uns Selbstvertrauen auf dem Platz", sagte der Südamerikaner.

Cavani weiter: "Wir sind wirklich in einer tollen Phase, in jedem Wettbewerb sind wir gut drauf. Natürlich gibt es manchmal Rückschläge, aber das ist normal."

Paris Saint-Germain

Ligue 1


Beliebte News

Weitere Themen