Champions League :Klaas-Jan Huntelaar lässt Ajax von der Königsklasse träumen

klaas jan huntelaar schalke
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Der niederländische Traditionsverein erreichte nach einem 3:0-Sieg im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde gegen Standard Lüttich die Playoffs zur Königsklasse.

Klaas-Jan Huntelaar brachte Ajax früh in Führung (9.), ehe  Matthijs de Ligt (34.) und David Neres (46.) den Sieg sicherstellten.

Nach dem 2:2 im Hinspiel in Belgien wartet auf die Ajaciden nun Dynamo Kiew. Die Ukrainer setzten sich gegen Slavia Prag durch.

Während Ajax nur noch einen Schritt von der Champions League entfernt ist, hat es zwei Traditionsvereine in der 3. Qualifikationsrunde erwischt.

Fenerbahce Istanbul schied gegen Benfica Lissabon aus, die Portugiesen treffen nun auf PAOK Thessaloniki.

Auch Celtic wird man in der Champions-League-Gruppenphase vergeblich suchen. Die Schotten scheiterten an AEK Athen.