Champions League :Massimiliano Allegri sieht Barça als großen Favoriten in der Königsklasse

massimiliano allegri 2018 7
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Zweimal erreichte Juventus in den vergangenen vier Spielzeiten das Champions-League-Endspiel, beide Male scheiterte der italienische Rekordmeister.

Nach den Verpflichtungen von Emre Can, Joao Cancelo und Cristiano Ronaldo wollen die Bianconeri den nächsten Schritt gehen und endlich die Königsklasse gewinnen.

Favorit sei Juve jedoch nicht, stellt Massimiliano Allegri (51) klar: "Ich bin nicht abergläubisch, ich bin realistisch und objektiv. Und meiner Meinung nach ist Barcelona die Nummer eins der Favoriten."

Hintergrund


Im vergangenen Jahr habe er Real Madrid als Kandidat Nummer eins gesehen, trotz deren damaligen Rückstands in der Primera Division auf Tabellenführer Barcelona.

Nun sei Barça Favorit: "Das sieht man, wenn man sich ihre Spiele anschaut und analysiert." Juve gehöre aber ebenfalls zum Favoritenkreis.