15 Millionen! FC Chelsea bietet erfolgreich für russisches Toptalent

27.08.2022 um 08:24 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
arsen zakharyan
Foto: / Getty Images

Arsen Zakharyan wird sich wohl demnächst im Trikot des FC Chelsea präsentieren. Die Blues haben 15 Millionen Euro für das russische Talent geboten, das noch bis 2024 bei Dinamo Moskau unter Vertrag steht.

Berater Pavel Andreev bestätigt gegenüber RB Sport die Offerte: "Es ist wahr. Eine Einigung ist nicht mehr weit." Zakharyan, 19-jährig, ist beim Klub aus der russischen Hauptstadt trotz seines jungen Alters gesetzt und kommt schon auf vier Auswahlspiele für die Sbornaja.

In der laufenden Saison der Premier Liga zählt Zakharyan, der vorwiegend im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt, ein Tor und zwei Vorlagen in fünf Meisterschaftsspielen.

Chelsea würde, sollte der Transfer vonstatten gehen, nach Carney Chukwuemeka (18), Cesare Casadei (19) und Gabriel Slonina (18) mit Zakharyan den nächsten U20-Spieler dieses Sommers unter Vertrag nehmen.

Verwendete Quellen: RB Sport