Kepa-Ersatz: Chelsea zahlt 16 Millionen für Keeper, den kaum jemand kennt

22.08.2023, 14:57 Uhr

von Tobias Krentscher

kepa
Kepa Arrizabalaga verabschiedete sich auf Leihbasis von Chelsea zu Real Madrid - Foto: / Getty Images

Der FC Chelsea befindet sich weiter im Kaufrausch. Nach Investitionen in den vergangenen Transferperioden in Höhe von einer Milliarde Euro pumpen die Blues weiter Geld in den Markt.

FC Chelsea vor Verpflichtung von Djordje Petrovic

Zuletzt kamen die beiden zentralen Mittelfeldspieler Moises Caicedo (21, für bis zu 133 Millionen Euro von Brighton) und Romeo Lavia (19, für bis 68 Millionen Euro von Southampton) neu in die Mannschaft von Mauricio Pochettino. In Kürze begrüßt der argentinische Trainer wohl einen weiteren Neuzugang. Sein Name: Djordje Petrovic.

New England Revolution erhält 16 Millionen Euro Ablöse

Der 23-jährige serbische Keeper kommt nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano an die Stamford Bridge. 16 Millionen Euro Ablöse mache Chelsea für Petrovic, den bis dato wohl die wenigsten Fußballfans in Europa kennen, locker. Mit Petrovis Noch-Arbeitgeber New England Revolution habe sich Chelsea mündlich bereits geeinigt.

kepa 2020 10000
Kepa stand seit 2018 beim FC Chelsea unter Vertrag - Foto: MDI / Shutterstock.com

Petrovic soll den Ersatz für Kepa Arrizabalaga (28, bis 2024 an Real Madrid ausgeliehen) geben und mit Robert Sanchez (25, Vertrag bis 2030; kam für 30 Millionen Euro von Brighton) um den Platz zwischen den Pfosten konkurrieren.

Am Mittwoch soll Petrovic, der 2022 für eine Millionen Euro vom FK Čukarički in die Major League Soccer gewechselt war, den Medizincheck auf der Insel absolvieren. In der Folge wird Petrovic aller Voraussicht nach einen langfristigen Vertrag im Westen Londons unterschreiben.

Verwendete Quellen

Fabrizio Romano

Kepa: Hintergrund

Über den Autor
Foto Tobias Krentscher
Tobias Krentscher
Chefredakteur
Tobias gründete Fussballeuropa.com während eines längeren Aufenthalts in Spanien. Als Barça-Legende Ronaldinho im Bernabeu 2005 selbst die Fans von Real Madrid verzauberte, war seine Liebe für die Primera Division geboren. Seit 2010 schreibt er vorrangig über den spanischen Fußball.

Chelsea: News