
Mauricio Pochettino hat seine Wunschvorstellungen gegenüber der Führung des FC Chelsea vorgebracht. Dem Portal Football Insider zufolge will der neue Trainer zur kommenden Saison unbedingt mit Lautaro Martinez zusammenarbeiten.
Laut dem Bericht hat der 25-Jährige gegenüber seinen Vertrauten zu verstehen gegeben, dass er in diesem Sommer offen für Gespräche mit anderen Vereinen ist, insbesondere mit Teilnehmern aus der Premier League – und dass ihn ein Wechsel an die Stamford Bridge reizen würde.
Inter Mailand ist finanziell der spanische FC Barcelona, geht in dieser Hinsicht komplett am Krückstock. Als Folge dessen müssen dringend Einnahmen mittels lukrativen Verkäufen erzielt werden. Bei Martinez gilt angeblich eine Größenordnung von rund 70 Millionen Euro. Manchester United soll ebenfalls interessiert sein.

Eine gute Gesprächsebene zwischen Chelsea und Inter ist in jedem Fall vorhanden. Die Londoner möchten gerne Andre Onana verpflichten, im Gegenzug signalisiert das Spitzenteam aus der Serie A Interesse an einer definitiven Übernahme von Romelu Lukaku sowie Kalidou Koulibaly und Trevoh Chabolah.
Martinez hat einmal mehr eine absolute Fabelsaison hinter sich, in der ihm 39 direkte Torbeteiligungen gelungen sind. Inter-Vize Javier Zanetti will Martinez nicht abgeben: "Lautaro ist ein Schlüsselspieler. Wir behalten ihn. Er ist hier sehr glücklich, es ist sein Zuhause. Ich hoffe, dass das noch viele Jahre der Fall sein wird."
Verwendete QuellenFootball Insider