80 Millionen! Joao Felix plötzlich wieder heiß begehrt

16.02.2023 um 12:54 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
joao felix
Joao Felix soll beim FC Chelsea bleiben - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Chelsea

Der FC Chelsea ist offenbar schon nach kurzer Zeit restlos von Joao Felix überzeugt. Cadena SER berichtet, dass die Blues planen, im Sommer ein Angebot für den Kauf des 23-Jährigen bei seinem Stammklub Atletico Madrid einzureichen.

Weiter heißt es, dass die Colchoneros von einem Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro überzeugt wären. In Spaniens Landeshauptstadt ist Felix vertraglich noch langfristig bis 2027 verankert. Seine Zukunft dort hängt vor allem an Trainer Diego Simeone, mit dem er nie wirklich warm wurde.

"Mir haben die dreieinhalb Jahre dort sehr gut gefallen. Es gab gute Momente und weniger gute", sagte Felix vor Kurzem. "Wir werden erst im Sommer erfahren, ob dieses Kapitel vorbei ist. Aber ich bereue es nicht, bei Atleti unterschrieben zu haben."

Am Wochenende erzielte Felix seinen Debüttreffer für die Blues. Es könnten schon mehr sein, aber der Stürmer holte sich gleich in seinem ersten Einsatz eine Rote Karte ab und wurde für drei Spiele gesperrt.

Verwendete Quellen

Cadena SER