83 Millionen! FC Chelsea bereitet neues Angebot für Wesley Fofana vor

05.08.2022 um 13:23 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
wesley fofana
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Wesley Fofana steht weiterhin zuoberst auf der Einkaufsliste des FC Chelsea. Nach Angaben der Times sind die Blues momentan in Vorbereitung des nächsten Angebots, das bei satten 83 Millionen Euro liegen soll.

Vor Kurzem hatte Chelsea den ersten Anlauf unternommen und wollte Leicester City mit einem Angebot über 75 Millionen Euro von einem Fofana-Verkauf überzeugen. Die Foxes schmetterten das Gesuch allerdings ab.

Und auch die neue Offerte dürfte Leicester nicht unbedingt überzeugen. Der Ligakonkurrent der Blues soll für den hochtalentierten Fofana nämlich stolze 100 Millionen Euro Ablöse fordern. Der 21-Jährige hatte seinen Vertrag erst im März langfristig bis 2027 verlängert.

Chelsea hat nach den Abgängen seiner Stammkräfte in der Innenverteidigung, Antonio Rüdiger und Andreas Christensen, großen Bedarf an neuem Personal. Bisher wurde lediglich Kalidou Koulibaly unter Vertrag genommen.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Times
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG