Chelsea :Aus und vorbei! Chelsea wirft Frank Lampard raus!

frank lampard 2020 01 003
Foto: MDI / Shutterstock.com

"Der Chelsea Football Club hat sich heute von Cheftrainer Frank Lampard getrennt. Dies war eine sehr schwierige Entscheidung, die der Eigentümer und der Vorstand nicht leichtfertig getroffen haben", heißt es in der Mitteilung der Londoner.

Frank Lampard (648 Spiele, 210 Tore für Chelsea) ist eine lebende Vereinslegende an der Stamford Bridge. Daher war die Trennung für die Bosse um Eigentümer Roman Abramowitsch nicht einfach.

Hintergrund


"Er ist ein Mann von großer Integrität und hat die höchste Arbeitsmoral. Unter den gegenwärtigen Umständen halten wir es jedoch für am besten, den Trainer zu wechseln", erklärte der Russe.

Chelsea belegt trotz hoher Investitionen auf dem Transfermarkt in der Sommer-Transferperiode nach 19 Spieltagen nur den 9. Tabellenplatz der Premier League.