Bei Chelsea aussortiert: Callum Hudson-Odoi vor Wechsel zu altem Bekannten

31.08.2023, 12:59 Uhr

von Thomas Schmidt

callum hudson odoi
Callum Hudson-Odoi soll den FC Chelsea noch vor dem Ende der Sommertransferperiode 2023 verlassen - Foto: MDI / Shutterstock.com

Callum Hudson-Odoi (22) stand einst beim FC Bayern München auf der Wunschliste von Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic ganz oben. Chelsea verweigerte dem Flügelstürmer aber die Freigabe.

Zeit bei Bayer Leverkusen erfolglos

Im vergangenen Jahr wechselte Hudson-Odoi dann mit Verspätung in die Bundesliga, heuerte auf Leihbasis bei Bayer Leverkusen an. Die Liaison war nicht von Erfolg gekrönt, der Linksaußen lieferte nur zwei Torbeteiligungen.

Bayer bemühte sich nicht um eine Ausdehnung der Zusammenarbeit. Hudson-Odoi kehrte an die Stamford Bridge zurück. Cheftrainer Mauricio Pochettino hat allerdings keine Verwendung für den 22-Jährigen, der noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.

callum hudson odoi 2020 108
Hudson-Odoi steht auf dem Wunschzettel von Nottingham Forrest - Foto: Review News / Shutterstock.com

Nottingham Forrest will Hudson-Odoi verpflichten

Ein Jahr vor Vertragsende könnten sich die Wege von Hudson-Odoi und Chelsea nun endgültig trennen. Der FC Fulham arbeitet Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung, ist aber mit seinem Interesse nicht allein. Auch Nottingham Forrest buhlt um seine Dienste.

Wie die englische Tageszeitung Daily Mail berichtet, befindet sich der Aufsteiger der vergangenen Saison in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FC Chelsea. Bei Nottingham Forrest würde Callum Hudson-Odoi auf einen alten Bekannten treffen: Steve Cooper.

Wiedersehen mit altem Förderer Steve Cooper?

Der Trainer der Tricky Trees kennt Hudson-Odoi von der englischen Jugendnationalmannschaft. Unter Cooper war der Flügelstürmer 2017 einer der Stars der U17, die die Weltmeisterschaft gewann.

Dass Hudson-Odoi seinen Vertrag bei Chelsea erfüllt, scheint ausgeschlossen. Der ehemalige Leverkusener spielt in der ersten Mannschaft selbst im Training keine Rolle, er muss mit dem U21-Team der Blues trainieren.

Verwendete Quellen

Daily Mail