
Der FC Chelsea hätte Armando Broja in der vorigen Saison dringend gebraucht, doch ein Kreuzbandriss sorgte dafür, dass der 21-Jährige lange ausfiel. Nun ist er wieder gesund, und bald nicht mehr bei den Blues?
Armando Broja: Vom FC Chelsea in die Bundesliga?
Das in der Regel gut informierte TheSecretScout schreibt, dass es Unmengen an Interessenten gibt. Broja steht unter anderem auf der Liste des AC Mailand, der AS Rom sowie verschiedenen Teilnehmern aus der Bundesliga und der Premier League.
Grundsätzlich sollen die Interessenten einen Festtransfer abwickeln wollen, sich aber auch mit einer Ausleihe plus Kaufoption begnügen. Broja verfügt an der Stamford Bridge noch über einen bis 2028 datierten Langfristvertrag.

FC Chelsea wird Armando Broja wohl nicht abgeben
Die personelle Situation im Sturm, wo Broja hauptsächlich eingesetzt wird, stellt sich folgendermaßen dar: Pierre-Emerick Aubameyang und David Datro Fofana haben Chelsea bereits verlassen, Romelu Lukaku soll wenn möglich in den kommenden Transfertagen noch folgen.
Als Konkurrent neu hinzugekommen ist Villarreals Nicolas Jackson, Spekulationen gibt es noch über einen möglichen Transfer von Dusan Vlahovic. Was einen Chelsea-Abgang von Broja unwahrscheinlich macht, ist die Verletzung von Neuzugang Christopher Nkunku, der aufgrund einer Knieverletzung mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen wird.
Verwendete QuellenTheSecretScout