
Was passiert beim FC Chelsea nach dem Kaufrausch im Winter - unter anderem kam Weltmeister Enzo Fernandez für 121 Mio. Euro von Benfica - mit N'Golo Kante? Diese Frage stellen sich viele Fans. An dem Routinier zeigt unter anderem der FC Barcelona Interesse.
Kante und Barça sprachen laut Mundo Deportivo seit Januar mehrfach über eine Zusammenarbeit ab der Saison 2023/24. Der Franzose soll seine Bereitschaft für einen Wechsel nach Katalonien erklärt haben. Zur Unterschrift bei Barça wird es aber wohl nicht kommen.
Wie das spanische Onlineportal Fichajes.com in Erfahrung gebracht hat, setzen die Blues und Kante ihre Zusammenarbeit fort. Das am Saisonende auslaufende Arbeitspapier von Kante soll bis 2026 verlängert werden und die Option auf ein weiteres Jahr enthalten.

Kante wechselte 2016 nach einer überragenden Spielzeit im Trikot von Überraschungsmeister Leicester City für umgerechnet 36 Millionen Euro Ablöse an die Stamford Bridge. Seitdem bringt es der Weltmeister von 2018 auf 262 Spiele für die Londoner.
Kante war Eckpfeiler auf dem Weg zu sechs Titeln (Champions League, Klub-Weltmeisterschaft, Englische Meisterschaft, UEFA-Supercup, Europa League, FA-Cup). In der laufenden Runde nimmt Kante notgedrungen eine Zuschauerrolle ein. Seit Mitte August fehlt er wegen einer Oberschenkelverletzung. Bisher kommt er erst auf zwei Saisonspiele.
Verwendete QuellenFichajes.com