
Chelsea kann den Schweizer Nationalspieler aufgrund einer Kaufoption für 28 Millionen Euro Ablöse langfristig an sich binden. Nach Informationen des Sky-Reporters Florian Plettenberg ist ein Abschied Zakarias aber wahrscheinlicher.
Der FC Chelsea sucht Plettenberg zufolge einen neuen defensiven Mittelfeldspieler. Zakaria trauen die Blues-Bosse offenbar nicht zu, auf der 6er-Position eine neue Ära zu prägen. Chelsea tendiere dazu, keinen Gebrauch von der Kaufoption zu machen.
Denis Zakaria wechselte im vergangenen Transfersommer gegen eine Gebühr von 3 Millionen Euro auf Leihbasis aus Turin nach London, nachdem er erst im Januar 2022 für zehn Millionen Euro Ablöse von Borussia Mönchengladbach nach Italien transferiert worden war.

Zakaria kein Stammspieler bei Chelsea
Unter Thomas Tuchel und dessen Nachfolger Graham Potter kommt der 26-Jährige erst auf sechs Premier League-Einsätze in der laufenden Spielzeit. Sein bis dato letzter Startelfeinsatz datiert vom 12. Januar. Danach bremste den Nationalspieler eine Oberschenkelverletzung wochenlang aus. Ende Februar feierte er sein Comeback als Joker.
Verwendete Quellen: twitter.com