
Das berichtet zumindest die englische Boulevardzeitung The Sun. Demnach steht Cucurella auf der sieben Namen umfassenden Abschussliste des Champions-League-Siegers von 2021. Auch Kalidou Koulibaly (31), der ebenfalls im vergangenen Sommer neu an die Stamford Bridge kam, soll dem Vernehmen nach wieder abgegeben werden.
Für Cucurella und Koulibaly zahlte Chelsea insgesamt knapp 103 Millionen Euro Ablöse an Brighton und Neapel. Nun sollen sie offenbar für Einnahmen auf dem Transfermarkt sorgen, nachdem die Blues in der Winter-Transferperiode mehr als 300 Millionen Euro in neue Spieler investiert haben.
Weitere Stars, die laut The Sun Geld in die Vereinskasse spülen sollen: Keeper Edouard Mendy (30), die Mittelfeldspieler Ruben Loftus-Cheek (27), N’Golo Kante (31) und Conor Gallagher (22) sowie Flügelstürmer Hakim Ziyech (29), dessen angestrebter Transfer zu Paris Saint-Germain am Deadline Day der Transferperiode offenbar aufgrund eines Fehlers auf der Chelsea-Geschäftsstelle scheiterte.

Chelsea macht eine halbe Milliarde Minus
Unter dem neuen Besitzer Todd Boehly investierte Chelsea so viel Geld wie nie zuvor. Im Sommer und Winter häuften die Blues ein Transferminus von mehr als 500 Millionen Euro an. Alleine im Winter wurden 330 Millionen Euro in acht neue Spieler investiert - ohne mögliche Bonuszahlungen für Mykhaylo Mudryk, dessen Ablösesumme noch von 70 auf 100 Millionen Euro ansteigen kann.
Gegen Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League können allerdings nur drei der neuen Spieler auflaufen. Laut UEFA-Statuen dürfen maximal drei Winter-Neuzugänge für die K.-o.-Phase der Königsklasse gemeldet werden.
Verwendete Quellen: the-sun.com