FC Chelsea :Mason Mount nach Hattrick: "Daran werde ich mich noch lange erinnern"

mason mount 2020 01 002
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der etatmäßigen Stürmer Romelu Lukaku und Timo Werner wollte Mount unbedingt seine Chance nutzen, um sich weiter in den Fokus von Coach Thomas zu spielen, was ihm mit seinem Hattrick eindrucksvoll gelang.

"Vor dem Spiel habe ich mich enorm unter Druck gesetzt, um auf die Torschützenliste zu kommen und dann kamen gleich drei Treffer in einer Partie heraus", sagte der überwältigte Dreifachtorschütze bei BT Sport. "Es ist natürlich ein unglaublicher Moment für mich. Daran werde ich mich noch lange erinnern."

Hintergrund

Sein Trainer hat diese Leistung selbstverständlich ebenfalls zur Kenntnis genommen. "Ein Hattrick für Mason ist großartig, es ist ein fantastischer Moment für ihn, er ist sehr, sehr stolz", lobte Tuchel seinen Spieler und zeigte sich erfreut über die aktuelle Verfassung des 22-Jährigen. "Er kam mir ein bisschen lockerer vor, er spielte in den letzten Matches freier auf. Das ist es, was er braucht."

Video zum Thema