Chelsea Christian Pulisic: Thierry Henry sieht ihn noch nicht auf dem Niveau von Eden Hazard

christian pulisic 2021 11
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com

"Wenn ich Pulisic anschaue und wenn man seine Clips sieht, dann bewegen sich alle diese Clips ( die seine Fähigkeiten zeigen, Anm. d. Red.) im Umschalten", erläuterte Henry auf dem amerikanischen TV-Sender CBS Sports. "Falls du in diesem Verein groß werden möchtest, musst du wie Eden Hazard Freiraum schaffen, wenn das gegnerische Team tief steht."

Pulisic solle sich deshalb an der Spielweise des zu Real Madrid abgewanderten Angreifers orientieren. "Er kann Umschalten, ja. Aber kann er es mit den Bewegungen eines Salah oder eines Eden Hazard von früher aufnehmen? Das habe ich noch nicht gesehen."

Thierry Henry sollte Christian Pulisic nach seiner Sprunggelenksverletzung jedoch noch etwas Zeit geben. Der 23-Jährige kehrte erst zum Ende des letzten Jahres zurück in den Kader der Blues und konnte sich ab Mitte Dezember sofort wieder in die Startelf spielen.

Chelsea