Chelsea :David Luiz: »Ich liebe die Arbeit mit Conte

david luiz pk
Foto: vipcomm / Shutterstock.com
Werbung

"Ich liebe die Arbeit mit ihm", sagte der Verteidiger auf der Vereinshomepage: "Antonio arbeitet an jedem Detail und hat mir unfassbar viel geholfen. Daher ist es natürlich sehr gut, mit ihm zu arbeiten."

Seit seiner Rückkehr im vergangenen Sommer ist David Luiz noch einmal besser geworden. Das liegt auch an der Arbeit des Trainers und der Umstellung auf eine Dreierkette.

Hintergrund

Diesen Schritt hat Conte nach frühen Niederlagen in der Saison gegen Liverpool und Arsenal getan.

"In der Premier League hat man keine Zeit, lange zu trauern", betonte Luiz, "man muss innerhalb weniger Tage reagieren und umstellen."

In der Folge gewannen die Blues 13 Partien in Serie und stehen seitdem an der Tabellenspitze. Den Titel haben sie nach der Niederlage des Tabellenzweiten Tottenham gegen West Ham United und dem eigenen Sieg gegen Middlesbrough so gut wie sicher.

"Wir haben unsere Fehler analysiert und auf unsere Qualität vertraut. Das hat geklappt", sagte der 30-Jährige mit Blick auf die Meisterschaft.

Video zum Thema