FC Chelsea will 70 Millionen für neuen Flügelstürmer bieten

23.08.2022 um 12:38 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
anthony gordon
Foto: / Getty Images

Anthony Gordon findet sich auf der Einkaufsliste des FC Chelsea wieder. Laut Sky Sports bereiten die Blues ein Angebot über ein Gesamtvolumen von 70 Millionen Euro vor – inklusive aller möglichen Zusatzleistungen.

Gordons Klub FC Everton hatte bis zuletzt wenig Interesse daran signalisiert, den 21 Jahre alten Linksaußen abzugeben. Nach dem Verständnis der Verantwortlichen ist die Offensive durch den Abgang von Torjäger Richarlison bereits nachhaltig geschwächt worden.

Thomas Tuchel wünscht sich derweil mindestens eine weitere Option für die Angriffsabteilung. Timo Werner hat den Weg zurück zu RB Leipzig eingeschlagen, Romelu Lukaku ist für diese Saison bei Inter Mailand auf Leihbasis geparkt.

Wie hartnäckig Everton in der Causa Gordon ist, mussten die Entscheidungsträger im Westen Londons schon feststellen. Die Toffees haben bereits zwei Angebote des FC Chelsea abgelehnt.

Verwendete Quellen: Sky Sports