FC Chelsea will Mason Mount mit neuem Vertrag belohnen

25.05.2022 um 14:24 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
mason mount
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Der FC Chelsea plant offenbar Mason Mount (23) mit einem langfristigen Vertrag auszustatten. Davon berichtet zumindest das britischen Portal inews.co.uk. Die vorzeitige Verlängerung seines noch bis 2024 datierten Kontrakts dürfte vor allem mit einer saftigen Gehaltserhöhung einhergehen.

Mount war ein Schlüsselspieler beim Einzug Englands ins Finale der Europameisterschaft 2020. Hinzu kommt seine mit elf Toren und zehn Vorlagen absolut herausragende Saison, die er in der Premier League an den Tag gelegt hat.

Der offensive Mittelfeldspieler gilt mit einem Wochengehalt von etwas mehr als 90.000 Euro momentan als einer der Geringverdiener im Chelsea-Kader. Sollte Mount die Unterschrift unter einem neuen Arbeitspapier setzen, winkt ihm womöglich mindestens eine Verdopplung seiner Bezüge.

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel ist großer Mount-Fan: "Es ist immer ein Vergnügen, mit Mason zu arbeiten, denn er ist ein Typ, der zu jedem Training mit einem Lächeln im Gesicht kommt." Die Verlängerung sollte über die Bühne gehen, sobald der Verkauf des FC Chelsea offiziell besiegelt ist.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: inews.co.uk
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG