Chelsea FC David Luiz: Tauschgeschäft mit Wunschspieler von Antonio Conte?

david luiz 2018 101
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Wie die italienische Sporttageszeitung TUTTOSPORT in Erfahrung gebracht haben will, würde Antonio Conte den Brasilianer nach Mailand transferieren und in Gegenzug Leonardo Bonucci (30) von den Rossoneri an die Stamford Bridge holen.

Der Nationalverteidiger stand bereits 2016 und im vergangenen Transfer-Sommer auf der Wunschliste von Conte, doch vor 1,5 Jahren blieb Bonucci bei den Bianconeri.

Im Sommer 2017 wechselte Bonucci zwar den Verein, allerdings nicht in die Premier League, sondern zum AC Mailand.

Chelsea

Die Rossoneri kauften insgesamt für über 200 Millionen Euro ein, unter anderem Hakan Calhanoglu, Nikola Kalinic oder Franck Kessie. Doch es läuft nicht rund.

Milan dümpelt trotz der Investitionen im Mittelfeld der Serie A herum, die Champions-League-Qualifikation ist aktuell weit entfernt.

Sollte am Saisonende die Königsklasse ohne Milan stattfinden, ist der Traditionsverein zum Verkauf von Leistungsträgern gezwungen.

Als Kandidaten, die die meiste Ablösesumme einbringen würden, gelten Mannschaftskapitän Leonardo Bonucci und Keeper Gianluigi Donnarumma.