Chelsea FC :Kampf um Abdul Rahman Baba: Schalke bekommt Gegner aus Italien

abdul rahman baba 2 3
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Werbung

Der Linksverteidiger war in der vergangenen Spielzeit von Chelsea an die Gelsenkirchener ausgeliehen, im Sommer 2017 endete der Leih-Deal.

Nach einer Knieverletzung konnte der Außenverteidiger bisher in dieser Spielzeit nicht ins Geschehen eingreifen, doch im Laufe des Monats könnte er Grünes Licht erhalten.

Hintergrund

Nun wollen die Königsblauen den Ghanaer erneut verpflichten. Doch es droht Konkurrenz aus Italien.

Laut LA NAZIONE zeigt der AC Florenz Interesse an Baba. Sobald man von der Fitness des Abwehrakteurs überzeugt sei, werde die Fiorentina sich um ihn bemühen.

Chelsea hatte Baba 2015 für 20 Millionen Euro vom FC Augsburg verpflichtet. Der Nationalverteidiger spielte im Blues-Trikot bisher 22-mal.

Video zum Thema