Chelsea :Geheimnis gelüftet: Thomas Tuchel packt über Glücksschuhe aus

thomas tuchel 2020
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Werbung

Das Schuhwerk, das Tuchel im Finale trug, bekam er einst von PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi geschenkt. Sie sollten ihm Glück für das Endspiel im letzten Jahr gegen die Bayern bringen, das Paris allerdings mit 0:1 verlor - weil der Trainer die besagten Schuhe nicht trug?

Aufgrund eines Mittelfußbruchs musste er eine Beinschiene tragen, was nach größerer Fußbekleidung verlangte. Thomas Tuchel hat aus seinen Fehlern gelernt.

Im diesjährigen Finale trug er seine Glücksschuhe und schaffte die Überraschung. Gegenüber Sport Bild verriet er, dass er das Geschenk aus Frankreich stets im Hinterkopf hatte.

Hintergrund


"Ich hatte diese Schuhe in Paris und ich habe versprochen, dass ich sie anziehe, wenn wir das Champions League-Finale erreichen."

Ob sich PSG-Präsident Al-Khelaifi für seinen ehemaligen Coach freut, ist nicht bekannt. Er hatte Tuchel zu Beginn des Jahres gefeuert. Angeblich wegen anhaltender Reibereien mit Sportdirektor Leonardo.