Chelsea Hakim Ziyech trifft und trifft: "Bin in guter Form"

hakim ziyech 2021 7
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

"In den letzten Monaten bin ich in guter Form und spiele gerne Fußball. Ich versuche, mein Bestes zu geben, und das ist das Wichtigste", sagte der 28-Jährige, der im Sommer 2020 für 40 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam an die Stamford Bridge gewechselt war.

Während Ziyech in seiner ersten Saison häufig hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb, kommt er in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend bereits auf elf Scorerpunkte in 28 Auftritten. Zuletzt erzielte der Rechtsaußen den entscheidenden Treffer beim knappen 1:0-Arbeitssieg über Crystal Palace.

Damit geht Ziyechs Lauf weiter. Bereits an den beiden Premier-League-Spieltagen zuvor hatte er gegen Brighton (1:1) und die Tottenham Hotspur (2:0) jeweils einen Treffer erzielt. Nach 25 Spieltagen belegen die Blues mit 50 Punkten den dritten Tabellenplatz hinter Manchester City (63, ein Spiel mehr absolviert) und dem FC Liverpool (57).

Chelsea

Chelsea vor wichtigen Aufgaben in Königsklasse und Ligapokal

Bevor es in der Premier League in Sachen Meisterschaftskampf weitergeht, stehen für Ziyech und die Blues zwei andere wichtige Aufgaben auf dem Programm. Am heutigen Dienstagabend (21:00 Uhr) empfängt Chelsea zu Hause im Rahmen des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League den OSC Lille. Am kommenden Sonntag steht das Ligapokalfinale gegen Liverpool (17:30 Uhr) auf dem Programm.