Zur nächsten Saison :Chelsea jagt Hakim Ziyech und einen Linksverteidiger

hakim ziyech 2020
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com
Anzeige

Hakim Ziyech und Ben Chilwell haben sich offenbar auf die Wunschliste des FC Chelsea gespielt.

Dies geht aus einem Bericht des Portals ESPN hervor. Demnach sei das Duo ein Thema für die kommende Saison.

Ziyech ist seit rund zwei Jahren in aller Munde. Der Anteil des Marokkaners, dass Ajax Amsterdam bis ins Halbfinale der Champions League vorrückte, war enorm.

Auch in der laufenden Spielzeit kommt der Offensivallrounder auf 30 Torbeteiligungen in 29 Spielen.

Das Unterfangen Chelseas, Ziyech aus der Grachtenstadt loszueisen, wird allerdings mitnichten einfach.

Schließlich warben schon vor gut einem halben Jahr unzählige Topklubs um den Nationalspieler. Schlussendlich dehnte Ziyech seinen Vertrag bis 2022 aus.

Linksverteidiger Chilwell gehört derweil dem Stammpersonal des englischen Überraschungsdritten Leicester City an.

Das Eigengewächs der Foxes steht noch langfristig bis 2024 unter Vertrag und dürfte ebenfalls schwer von einem Wechsel zu überzeugen sein.

Chelsea-Trainer Frank Lampard habe dem Bericht zufolge die Freigabe erhalten, den Kader für die kommende Saison umstrukturieren zu dürfen. Im besten Fall mit Ziyech und Chilwell.