Anzeige

Chelsea :Jorginho stellt zwei Premier-League-Rekorde auf

jorginho 2018
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Anzeige

Nach fünf Siegen in Folge musste sich Chelsea am 6. Spieltag der Premier League mit einem torlosen Remis gegen West Ham United begnügen.

Neuzugang Jorginho bewies trotz des Unentschieden, dass er bereits Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld der Blues ist.

Der italienische Nationalspieler mit brasilianischen Wurzeln hatte gegen die Hammers 191 Ballaktionen - Rekord!

Niemals zuvor hatte seit der Erfassung dieser Statistik 2003 ein Spieler mehr Ballkontakte als Jorginho in der Premier League.

Bisher hielt Jorginho die Bestmarke gemeinsam mit Fernandinho von Manchester City (186 Ballaktionen).

Doch nicht nur in Sachen Ballkontakte hält Jorginho nun den Rekord, der 26-Jährige spielte auch 180 Pässe, mehr als jemals zuvor ein Spieler auf der Insel.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige