Chelsea-Juwel :Charly Musonda vor Wechsel nach Spanien

charly musonda 2
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Dem Sportblatt aus Madrid zufolge macht Aufsteiger Betis Sevilla das Rennen um den Mittelfeldakteur. Die Andalusier leihen den 19-Jährigen demnach bis zum Saisonende von Chelsea aus.

Der Leihdeal soll zudem die Option auf eine weitere Spielzeit beinhalten. Musondas Anschlussvertrag an der Stamford Bridge ist noch bis 2019 gültig.

Musonda gilt als großes Offensivtalent. 2012 wechselte er aus der Jugendabteilung des belgischen Rekordmeisters RSC Anderlecht nach London, bei den Profis wartet der Youngster aber noch auf seinen Durchbruch.

Hintergrund


Musonda wurde in den vergangenen Monaten von mehreren Top-Klubs umworben, unter anderem streckten Arsenal und der AS Monaco ihre Fühler aus.