Chelsea :Kepa Arrizabalaga muss im Sechs-Punkte-Spiel wieder auf die Bank

kepa 2020 10008
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com
Werbung

Kepa Arrizabalaga, vor knapp drei Jahren für 80 Millionen Euro von Athletic Bilbao an die Stamford Bridge gekommen, gilt als Flop. Thomas Tuchel baut den Spanier allerdings langsam wieder auf.

In den Pokalwettbewerben durfte der Nationaltorhüter ins Tor. Auch gegen Brighton & Hove Albion in der Liga stand Kepa auf dem Platz. Gegen West Ham United muss der teuerste Torhüter der Welt aber wieder auf die Ersatzbank.

Hintergrund

"Schon vor dem Pokalspiel hatten wir entschieden, dass Kepa ein weiteres Spiel im Tor bleiben darf. Als Belohnung - aber auch, dass er mal in einen Spielrhythmus kommt", betonte der deutsche Übungsleiter vor dem London-Derby am Samstag (18:30 Uhr).

Tuchel weiter: "Es ist ein sehr gutes Gefühl, sich auf zwei Torhüter verlassen zu können, die zu null spielen können, aber die Situation hat sich nicht geändert: Mendy wird im Tor stehen."

Das Duell gegen die Hammers ist ein echtes Sechs-Punkte-Spiel. Chelsea, derzeit auf Tabellenplatz vier beheimatet, ist punktgleich mit West Ham auf Rang fünf.

Video zum Thema