Chelsea :Nach Derby-Sieg: Kai Havertz spendet Schuhe für Flutopfer

kai havertz 2021 4
Foto: Payee / Dreamstime.com
Werbung

Vor dem Spiel beim FC Arsenal gab Havertz bekannt, dass er die Schuhe, die er in der Partie tragen wird, zusammen mit weiteren Paaren versteigern wird, um die Flutopfer in Nordrhein-Westfalen finanziell zu unterstützen.

"In der Nähe meines Heimatortes in Deutschland gab es viele Überschwemmungen", sagte der Angreifer auf der Vereinswebsite.

Hintergrund

"Ich sprach darüber viel mit meiner Familie und weiß, dass es viele Familien und Menschen gibt, die immer noch Hilfe benötigen, weshalb ich sie einfach unterstützen und ihnen zeigen möchte, dass ich für sie da bin und um vielleicht etwas Geld zu sammeln, weil es mir und meiner Familie sehr viel bedeutet."

kai havertz 2020
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Vorab griff Havertz seiner Heimatregion schon unter die Arme. "Ich habe etwas Geld gespendet und hoffe, dass noch viel mehr Menschen in England und Deutschland denen helfen können, die es so dringend brauchen."

Die Flutkatastrophe im Juli dieses Jahres machte viele Einwohner in NRW obdachlos und richtete Schäden in Milliardenhöhe. In mehreren Orten hatten die Bewohner über mehrere Wochen hinweg keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Video zum Thema