Chelsea :Nach Ramos-Aus: Thiago Silva traut Eder Militao Chef-Rolle bei Real Madrid zu

thiago silva selecao 2019 5
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com
Werbung

"Ich glaube, dass er im Zuge des Abgangs von Sergio Ramos eine der Säulen von Real Madrid sein wird", sagte Thiago Silva auf einer Pressekonferenz der brasilianischen Nationalmannschaft.

Thiago Silva muss es wissen. Der Altmeister ist Abwehrkollege von Eder in der Selecao. Zudem trafen die beiden Landsleute im Halbfinale der vergangenen Champions-League-Saison aufeinander, als Ramos verletzt fehlte und Eder ihn ersetzte.

Hintergrund

"Ich habe ihm nach dem Spiel gesagt, dass er so weiterspielen soll und dass er eine großartige Saison hinlegt", enthüllt Thiago Silva Lob an den 13 Jahre jüngeren Innenverteidiger. "Wenn er so weitermacht, werden wir noch lange zusammen für die Nationalmannschaft spielen."

Thiago Silva greift Eder so gut es geht unter die Arme. "Militao vertraut sehr auf sein Tempo, denn er ist ein sehr schneller Spieler", so der 36-Jährige. Allerdings müsse er noch am Stellungsspiel arbeiten. "Das habe ich gelernt, als ich zum AC Mailand kam. Das versuche ich ihm beizubringen."

Thiago Silva war im 2009 für 10 Millionen Euro von Fluminense zum AC Mailand gewechselt. 2012 zog er für 42 Millionen Euro Ablöse weiter zu Paris Saint-Germain. Seit 2020 ist er Teil des FC Chelsea, gewann mit den Blues unter Thomas Tuchel den Champions-League-Titel und verlängerte in der Folge bis 2022.

Video zum Thema