Neuer Chelsea-Trainer? Pochettino reagiert auf Anfrage

24.02.2023 um 08:38 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
mauricio pochettino
Mauricio Pochettino steht offenbar auf der Wunschliste der Verantwortlichen des FC Chelsea - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Chelsea

Kehrt Mauricio Pochettino zurück nach London? Der argentinische Übungsleiter, der mit Tottenham zwischen 2014 und 2019 eine gute Rolle in der Premier League spielte, soll beim FC Chelsea als möglicher Nachfolger von Graham Potter hoch gehandelt werden.

Wie das Onlineportal Football.London berichtet, soll der neue Chelsea-Eigentümer Todd Boehly Pochettino kontaktiert haben, um dessen Bereitschaft für eine Amtszeit bei Chelsea abzuklopfen. Der Südamerikaner soll den Blues allerdings einen Korb gegeben haben.

Todd Boehly und Co. stärken Graham Potter (noch) den Rücken

Offiziell schwören die Verantwortlichen der Londoner Graham Potter nach wie vor die Treue. Der Brite konnte nach seiner Amtseinführung im vergangenen September bisher aber noch keine überzeugenden Argumente für eine langfristige Zusammenarbeit liefern.

getty mauricio pochettino 23022204
Mauricio Pochettino war fünf Jahre bei Tottenham - Foto: Vladyslav Moskovenko / Dreamstime.com

In der Premier League belegt der FC Chelsea nach 23 Spieltagen lediglich den zehnten Tabellenplatz, erst 31 Punkte konnte die Startruppe sammeln, dabei erzielten Kai Havertz und Co. lediglich 23 Treffer.

Der Rückstand auf den ersten Champions League Qualifikationsplatz beträgt bereits elf Punkte. Allerdings hat  Chelsea ein Spiel weniger als der Viertplatzierte Tottenham absolviert.

In der Champions League droht dem FC Chelsea das Aus im Achtelfinale. Das Hinspiel in Dortmund verloren die Blues mit 0:1. Im Signal Iduna Park zeigte die Mannschaft von Graham Potter trotz der Niederlage eine der bisher besten Saisonleistungen.

Verwendete Quellen

football.london