Nicht nur Nkunku soll kommen - Chelsea jagt 170-Millionen-Stürmer

28.03.2023 um 18:56 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
christopher nkunku
Christopher Nkunku steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Chelsea

Chelsea ist nach Übernahme durch den US-Amerikaner Todd Boehly im Kaufrausch. Alleine im Winter gaben die Londoner über 300 Millionen Euro auf den Transfermarkt aus, holten unter anderem die Offensivakteure Mykhaylo Mudryk (für bis zu 100 Mio. Ablöse von Schachtar Donezk) und Joao Felix (Leihe von Atletico Madrid).

Christopher Nkunku kommt aus Leipzig

Für die Abteilung Attacke steht zur neuen Spielzeit in Christopher Nkunku ein weiterer Stürmer als Neuzugang fest. Der Nationalspieler kommt von RB Leipzig. Laut Fabrizio Romano soll neben dem flexiblen Franzosen auch ein Mittelstürmer an der Stamford Bridge anheuern.

Wie der Transferexperte berichtet, hat es Chelsea auf Victor Osimhen abgesehen. Der Nigerianer schießt derzeit die Serie A kurz und klein, erzielte in 23 Spielen 21 Ligatreffer. Dank seiner Tore darf Tabellenführer SSC Neapel von der ersten Meisterschaft seit der Zeit von Diego Maradona (†60) träumen.

getty christopher nkunku 23032837
Neapel ruft für Victor Osimhen 170 Millionen Euro Ablöse auf - Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

Mega-Ablöse für Victor Osimhen?

Um Osimhen zu verpflichten, müsste Chelsea-Boss Todd Boehly seine Geldbörse erneut weit öffnen. Präsident Aurelio De Laurentiis vom SSC Neapel ruft laut der ortsansässigen Tageszeitung Il Mattino 170 Millionen Euro Ablöse für Osimhen auf.

Dem Medienunternehmer spielt in die Karten, dass Osimhens Vertrag noch bis 2025 datiert ist. Ein Verkauf im Sommer ist kein Muss. Zudem zeigen dem Vernehmen nach Real Madrid, Paris Saint-Germain und Manchester United ebenfalls Interesse an dem ehemaligen Wolfsburger, der 2020 für 75 Millionen Euro vom OSC Lille nach Neapel kam.

Verwendete Quellen

Fabrizio Romano