Chelsea :Rekord-Start mit Chelsea, doch Thomas Tuchel vermisst den Killerinstinkt

imago thomas tuchel 2021 3
Foto: PA Images / imago images
Werbung

Nach dem 0:0 zum Einstand gegen die Wolverhampton Wanderers hatte Chelsea unter Tuchel zuletzt einen Burnley Sieg gegen geholt. Am Donnerstag folgte ein 1:0-Erfolg über Tottenham.

"Es war ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner, unser erstes Auswärtsspiel. Wir haben das sehr gut gemacht, die erste Hälfte komplett kontrolliert und sehr hoch attackiert", lobte der ehemalige Dortmund- und PSG-Coach.

Thomas Tuchel wünscht sich allerdings "ein bisschen mehr Killerinstinkt und Aggressivität" von seiner Mannschaft. Insgesamt herrscht jedoch Zufriedenheit nach Sieg durch den Elfmetertreffer von Jorginho (24.). Tuchel: "Es gibt kein besseres Ergebnis als einen Sieg, also bin ich super glücklich."

Chelsea hat nun 36 Punkte auf dem Konto und als Tabellensechster nur noch vier Zähler Rückstand auf den ersten Champions-League-Qualifikationsplatz, der vom FC Liverpool belegt wird.