Chelsea-Star Oscar :Loblied für Fabregas und Diego Costa

oscar selecao 5
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com
Werbung

"Ich spiele mit beiden wirklich gerne zusammen. Mit Cesc agiere ich gemeinsam im Mittelfeld. Wir tauschen manchmal die Positionen, dann gehe ich auf die 8 und er auf die 10", sagte der brasilianische Auswahlspieler, der vor zwei Jahren an die Stamford Bridge gewechselt war.

Seit dem Sommer spielt der Edeltechniker mit Cesc Fabregas (kam vom FC Barcelona) und dessen Nationalmannschaftskollege Diego Costa (Atletico Madrid) zusammen. Beide seien "sehr wichtige Spieler für uns", lobte Oscar das Superstar-Duo, für das Chelsea mehr als 70 Mio Ablöse zahlte.

Beide Neuzugänge verdienten sich zum Saisonauftakt in der Premier League gute Kritiken. Fabregas trat als Vorbereiter in Erscheinung, Diego Costa bewies seinen Torinstinkt. Oscar: "Diego trifft immer, das hat er erneut gezeigt."

Der FC Chelsea ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Punktgleich mit Tottenham Hotspur, Manchester City und Swansea City belegen die Blues derzeit den zweiten Tabellenplatz. Am Wochenende kommt es zum Duell mit dem FC Everton.