»Wir haben unser Selbstvertrauen zurück

02.03.2016 um 07:58 Uhr
von Thomas Müller
Redakteur
Berichtete bis 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball und die Bundesliga.
oscar chelsea
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

"Wir haben endlich mehrere Spiele gewonnen, das hat unser Selbstvertrauen gestärkt. Zu Saisonbeginn konnten wir kein  Selbstvertrauen haben, weil wir häufig verloren haben", erklärte der Brasilianer nach dem 2:1-Sieg über Southampton.

Seit der Entlassung von Jose Mourinho (53) und der Amtsübernahme durch Interimscoach Guus Hiddink (69) sind die Blues in der Tabelle der Premier League geklettert.

Aus dem Tabellenkeller ging zuletzt bis auf den zehnten Tabellenplatz hoch. Der Rückstand auf die europäischen Plätze beträgt elf Spieltage vor Schluss nur noch acht Punkte.

Oscar bläst zur Aufholjagd: "Normalerweise spielen wir um Titel, aber jetzt wollen wir in der Tabelle weiter nach oben kommen."