
Nicht mal zwei Wochen nach seiner Entlassung beim FC Bayern könnte Julian Nagelsmann einen neuen Job übernehmen. Der 35-Jährige gilt als Topfavorit auf den zu besetzenden Trainerposten beim FC Chelsea, der sich zuvor von Graham Potter getrennt hatte.
Laut dem Branchenkenner Fabrizio Romano werden die Gespräche zwischen Chelsea und Nagelsmann an diesem Mittwoch fortgesetzt und intensiviert. In den vergangenen Tagen hieß es, dass Nagelsmann bereit sei, Chelsea per sofort zu übernehmen.
Sollte sich der vor Kurzem geschasste Bayern-Trainer aber dagegen entscheiden und doch erst zur neuen Saison anheuern wollen, soll eine Vereinslegende parat stehen. Laut der Sun zieht es Chelsea in Erwägung, Frank Lampard bis Ende der laufenden Spielzeit zu engagieren.

Lampard ist bekanntermaßen eine absolute Legende an der Stamford Bridge, spielte dort bis 2014 insgesamt 13 Jahre für Chelsea – und war dort auch schon als Trainer angestellt. Im Januar 2021 wurde Lampard nach 18 Monaten Cheftrainer-Tätigkeit entlassen.
Ob man diese Meldung tatsächlich ernst nehmen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Lampard war am Dienstag bei der Nullnummer gegen den FC Liverpool im Stadion. Vielleicht war lediglich dieser Besuch Stein des Anstoßes.
Verwendete QuellenFabrizio Romano/Sun