Chelsea

Chancenlos gegen Cristiano? Thiago Silva kontert Aussagen von Paul Scholes

thiago silva 2021 3
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Bei der Fernsehübertragung des hochklassigen Matches sprach Scholes über seine Verwunderung in Bezug auf Ronaldos Joker-Rolle. "Ich verstehe es nicht. Von all den großen Spielen, denkt man jetzt an Manchester City oder Liverpool, glaube ich, dass es heute das Beste für Ronaldo ist."

Und dies liege vor allem am Gegenspieler, mit dem es der Europameister von 2016 gegen Chelsea zu tun bekommt. "Du spielst gegen Thiago Silva, versteht mich nicht falsch, ein brillanter Innenverteidiger, aber 37 Jahre alt. Für Cristiano könnte es eigentlich nicht besser sein."

Chelsea

Diese Spitze wollte der Defensivspieler der Blues nicht unkommentiert lassen. Auf Instagram wurde die Aussage von Scholes auf einem Fan-Account festgehalten. Thiago Silva versah diesen Eintrag mit drei lachenden Emojis und schrieb dazu: "Es ist immer einfach, besonders für diejenigen, die aufgehört haben zu spielen!!"

Die aktiven Profis scheinen da schon größere Probleme mit dem erfahrenen Brasilianer zu haben. Der FC Chelsea stellt aktuell die beste Abwehr der Premier League. Der Tabellenführer hat in 13 Ligaspielen erst fünf Gegentore geschluckt. In acht dieser Begegnungen musste Keeper Mendy nicht ein einziges Mal hinter sich greifen.