Thiago Silva stinksauer nach Chelsea-Niederlage

06.12.2021 um 13:37 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Experte
Seit Ronaldinhos Glanzzeit ein Anhänger des FC Barcelona. Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
thiago silva 2021 3
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

"Diese Partie muss eigentlich unentschieden ausgehen", sagte der brasilianische Innenverteidiger gegenüber chelseafc.com. West Ham habe sich nicht viele Chancen herausgespielt, man habe den Hammers zwei Tore geschenkt.

Chelsea war durch Thiago Silva in der 28. Spielminute in Führung gegangen, ein Elfmeter von Manuel Lanzini (40.) sorgte für den Ausgleich der Hausherren, ehe Mason Mount Chelsea kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut in Führung brachte (44.). Durch Tore von Jarrod Bowen (56.) und Arthur Masusaku (87.) drehte die Mannschaft von Teammanager David Moyes die Partie im zweiten Durchgang

Mit der Spielweise seiner Mannschaft war Thiago Silva trotz der 2:3-Pleite zufrieden. "Wir haben gut gespielt, das Spiel kontrolliert und den Ball gut gehalten", so der ehemalige Milan- und PSG-Abwehrakteur.

Chelsea

Thiago Silva glaubt, dass Chelsea "viel besser als" beim Arbeitssieg gegen Watford gespielt habe: "Eine Mannschaft mit unserem Niveau darf ein Spiel nicht verlieren, das sie unter Kontrolle hat. Diese Niederlage ist wirklich schwer zu verkraften, aber wir müssen den Kopf hochnehmen und nach vorne blicken."

Chelsea verliert Tabellenführung an Manchester City

Bisher zeichnete sich Chelsea in der laufenden Saison vor allem durch eine sehr stabile Defensive aus. Nach 14 Spielen hatte man erst sechs Gegentore kassiert. Nun setzte es gleich drei Gegentreffer in nur einem Spiel. "Das ist das erste Mal, dass uns so etwas passiert", moniert Thiago Silva.

Durch die Niederlage rutschte Chelsea vom ersten auf den dritten Tabellenplatz ab. Neuer Tabellenführer ist Manchester City mit 35 Punkten. Es folgen der FC Liverpool (34) und Chelsea (33). West Ham United rückte durch den Erfolg näher an das Führungstrio heran, hat nun 27 Zähler auf dem Konto.

Verwendete Quellen: chelseafc.com
Auch interessant