FC Chelsea :Thomas Tuchel erklärt: Darum ist Romelu Lukaku so wichtig

romelu lukaku 2021 1
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

"Das Spiel war für Romelu nicht leicht, wir haben ihm nicht viele Chancen erspielt, ihm keine Pässe geliefert, aber er ist der Typ, der das Selbstvertrauen und den Glauben nicht verliert, und deshalb ist er hier und das macht ihn zu einem Weltklasse-Stürmer", sagte der Erfolgscoach über seinen Top-Torjäger.

Chelsea hatte im vergangenen Transfersommer 115 Millionen Euro Ablöse in die Verpflichtung des Belgiers investiert, ihn von Inter Mailand losgeeist. Lukaku hat seitdem in vier Partien vier Tore erzielt.

Hintergrund

"Man findet nicht viele Stürmer dieser Qualität und die Jungs, die wirklich regelmäßig für ihre Mannschaften treffen, sind so wichtig, weil das Tor die ganze Dynamik des Spiels verändert", lobte der ehemalige Dortmunder seinen Neuzugang: "Es gibt der ganzen Mannschaft viel Vertrauen zu wissen, dass vielleicht eine Halbchance oder eine Chance ausreicht, um ein Tor zu erzielen."

Romelu Lukaku "ein super bescheidener Typ"

Auch abseits des Platzes zeichne sich Lukaku durch seine Persönlichkeit aus. Tuchel: "Er ist ein super bescheidener Typ, er liebt Fußball, er liebt es zu trainieren." Zudem sei der Nationalstürmer ein guter "Kommunikator in der Umkleidekabine", der eine gute Atmosphäre schaffe.

Video zum Thema