Chelsea :Thomas Tuchel nennt den Schlüssel zum Erfolg des FC Chelsea

imago thomas tuchel 2021 011
Foto: PA Images / imago images
Werbung

"Wir benötigten eine sensationelle Performance und einen starken Zusammenhalt, um überhaupt die Chance auf einen Sieg zu haben." Trotz der starken Leistung war es kein Kinderspiel. "Das Team hat für den Erfolg gekämpft."

Der deutsche Trainer sprach auch über die taktische Ausrichtung seines Gegners. "City wählt eine sehr offensive und technische anspruchsvolle Spielweise. Es war sehr schwierig, Bälle wieder zurückzuerobern."

Tuchel wusste allerdings wie den Skyblues den Zahn ziehen konnte. "Wir haben eine starke Truppe, die wirklich verteidigen kann und verteidigen ist nun einmal ein wichtiger Bestandteil des Fußballs."

Hintergrund


Der 47-Jährige übernahm den FC Chelsea erst im Januar von Frank Lampard, der mit dem Team viel Up and Downs erlebte und formte aus der Star-Truppe eine Einheit. "Sie haben zusammen eine riesige Energie und sie können unter Druck liefern", nennt Tuchel den Schlüssel zum Erfolg des FC Chelsea.

Mit Tuchels defensiver Herangehensweise stabilisierten sich die Ergebnisse wieder. In der heimischen Liga wurde der Mittelfeldplatz gegen einen Champions League-Rang ausgetauscht und in der Königsklasse konnte am Vorabend sogar der englische Meister und Favorit aus Manchester in die Knie gezwungen werden.