Chelsea

Thomas Tuchel: So lobte Pierre-Emerick Aubameyang einst den neuen Chelsea-Trainer

29.01.2021 um 09:27 Uhr
pierre emerick aubameyang 2019
Foto: daykung / Shutterstock.com
Video zum Thema

Bei Borussia Dortmund stand Pierre-Emerick Aubameyang einst unter der Leitung von Thomas Tuchel. Die Zusammenarbeit hat offenbar großen Eindruck beim Gabuner hinterlassen.

"Er ist einer der besten Trainer, die ich je hatte", sagte Aubameyang, als Tuchel nach dem Abschied von Arsene Wenger bei Arsenal als neuer Trainer gehandelt wurde: "Er ist jemand, der ein bisschen verrückt ist, ein bisschen wie ich."

Aubameyang verglich Tuchel mit Starcoach Pep Guardiola: " Man könnte sagen, dass sein Stil ein bisschen dem von Guardiola ähnelt. Auf jeden Fall spielen sie mit derselben Philosophie."

Chelsea

Tuchel hatte Frank Lampard am Dienstag als Chelsea-Cheftrainer ersetzt. Gegen die Wolves (0:0) gab es ein Remis zum Einstand.

Pierre-Emerick Aubameyang: Hintergrund

Anzeige