Chelsea

Thomas Tuchel steht trotz Sanktionen loyal zum FC Chelsea

thomas tuchel 2021 1
Foto: Mitchell Gunn / Dreamstime.com

Thomas Tuchel hat trotz der tiefgreifenden Sanktionen, die am Donnerstag gegen den FC Chelsea verhängt worden waren, kein Interesse daran, den Klub zu verlassen. Von dem Treueschwur des deutschen Trainers berichtet der Daily Telegraph.

Die englische Regierung greift hart gegen Chelsea-Besitzer Roman Abramovich durch, der sich bis dato nicht vom russischen Kriegstreiber Wladimir Putin distanziert hat. Die Blues dürfen unter anderem keine Transfers tätigen sowie keine neuen Verträge abschließen. Der Verkauf des Klubs ist ausgesetzt worden, zudem wurde Abramovichs Vermögen in England eingefroren.

Chelsea

"Ich weiß nicht, ob ich besorgt bin, aber wir sind uns dessen bewusst", reagierte Tuchel auf die gegen seinen Klub verhängten Sanktionen. "Es ändert sich fast jeden Tag, deshalb können wir nicht viel dagegen tun. Ich bin immer noch glücklich, hier zu sein und eine starke Fußballmannschaft zu leiten."

Für den Fall, dass Tuchel seine Meinung ändern sollte, würde in seinem Lebenslauf wohl keine Lücke entstehen. Dem Daily Telegraph zufolge signalisieren gleich sechs Klubs Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem 48-Jährigen – namentlich wird Manchester United genannt.