Chelsea :Thomas Tuchel verlängert – und macht Kampfansage

imago thomas tuchel 2021 10
Foto: PA Images / imago images
Werbung

Nach dem gewonnenen Champions-League-Finale gegen Manchester City (1:0) hatte der ehemalige Dortmunder bereits angedeutet, dass eine Vertragsverlängerung anstehen könnte, am Freitag gaben die Blues den neuen Deal mit Tuchel bekannt.

"Ich kann mir keine bessere Gelegenheit für eine Vertragsverlängerung vorstellen", erklärte der 47-Jährige.  Er freue sich, Teil der Chelsea-Familie zu bleiben.

Mit dem Gewinn der Königsklasse gibt sich der Deutsche noch lange nicht zufrieden. Der Erfolgscoach, der bei Chelsea im Januar das Erbe von Vereinslegende Frank Lampard antrat, kündigt an: "Da kommt noch viel mehr und wir blicken unseren nächsten Schritten mit Ehrgeiz und viel Vorfreude entgegen."